Greifensee sehr erfolgreiche Hauptprobe


Der Seeclub Sursee ist für die Schweizermeisterschaft am Rotsee stark aufgestellt. An der Regatta am Greifensee erreichten sieben Boote die A-Finals und an beiden Regattatagen wurden sechs der speziell an der Regatta Greifensee vergebenen goldenen Ruder erobert. 

In der U15 Kategorie waren es Fabio Bucher und Nico Eggimann die sich am Samstag mit einer Zweitplatzierung für den A-Final qualifizierten. Am Sonntag gelang es ihnen dann, im Doppelzweier das Podest mit dem zweiten Rang zu erreichen. Auch im Skiff fuhren die zwei ins A-Final: dort wurde Nico in einem spannenden Rennen Dritter und Fabio knapp dahinter Vierter. Ihre Teamkameraden Maurus Merki und Morris Tschopp konnten sich für das B-Final qualifizieren, wo sie im Doppelzweier den starken zweiten Rang belegten. 

Bei den Juniorinnen U17 waren es Louanne Schneider und Luisa Schmidlin die reüssierten. Es gelang ihnen die A-Final Qualifikation mit dem dritten Rang. Am Sonntag überraschten sie mit einer glanzvollen Teamleistung und konnten gleich zwei heiss begehrte goldene Ruder erhaschen. Im Skiff erreichten die beiden ebenfalls das A-Final, Luisa belegte den fünften und Louanne den sechsten Rang. Bei den U17 Junioren konnte Mauro Bucher die A-Finals erreichen. Dort wurde er Zweiter mit weniger als einer Sekunde Rückstand auf das erstplatzierte Boot von GC. 

Abbildung 1: Mauro Bucher mit goldenem Ruder 
Abbildung 2: Fabio Bucher und Nico Eggimann gelang im A-Final vom Sonntag die Zweitplatzierung

Nun erwartet uns in zwei Wochen das grosse Finale am Rotsee und wir hoffen natürlich auch auf dem Göttersee auf so breiter Basis tolle Resultate erzielen zu können!


Termine / Events...


Generalversammlung

HOTEL & CONFERENCE CENTER SEMPACHERSEE Guido A. Zäch Strasse 2, Nottwil

Unsere Sponsoren