Bootshaus


Nachdem das ursprüngliche Bootshaus des Seeclub Sursee aus dem Jahre 1982 ins Alter gekommen war, durften wir 2018 unsere neue Bootshalle eröffnen. Die alte Bootshalle wurde komplett abgerissen. Der bestehende Hallenboden wurde sowohl in der Länge als auch in der Breite um rund 3 Meter vergrössert. Um den statischen Anforderungen gerecht zu werden, musste die gesamte Fläche des neuen Hallenbodens mit sogenannten Micropfählen gesichert werden.

Das Haus besteht nunmehr aus einem älteren und einem neuen Teil. Clubraum, Clubstube und die WCs wurden mit der Erneuerung der Bootshalle ebenfalls einfühlsam renoviert.

Die neue Bootshalle bietet genügend Platz für die Clubboote und auch Privatboote. Der grosszügige Fitnessraum oberhalb der Bootshalle verfügt über eine breite Fensterfront und bietet so nicht nur erstklassige Trainingsmöglichkeiten für den Leistungs- sowie den Breitensport, sondern auch einen wunderbaren Blick über den Sempachersee. Moderne Umkleideräume mit großzügigen Duschanlagen sowie Schließfächer für Wertsachen stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Der grosszügige Vorplatz und der Steg mit Rolle sind ideal fürs Anriggern und Wassern der Boote. Die gepflegte Rasenfläche bietet viel Platz für die Ruderboote unserer Gäste. Der Gartensitzplatz mit dem Außengrill ist bei Jung und Alt und jeglichen Anlässen sehr beliebt.