Wechselhaftes Wetter am ersten Langstreckentest in Mulhouse (F)


Text von Sebastian Ziswiler

So viele Athletinnen und Athleten aus Sursee waren noch nie in Mulhouse auf dem Canal du Rhône au Rhin im Einsatz!

Ganze sieben Boote standen am Start – darunter Matteo, Mauro, Luisa, Zoé und Sebastian im Skiff und Morris mit Phillip und Rebekka mit Lilly im Doppelzweier. Sie kämpften sich über die 4km lange Strecke für U17 oder über die 6km lange Strecke für U19. Sich dort zu zeigen, ist ein Muss für jeden/jede, die Kaderambitionen für die Saison 2022 haben.

Die Ruderbedingungen waren anspruchsvoll, denn man musste jederzeit mit starken Gegenwindböen rechnen. Auch eine Herausforderung war es, die Körpertemperaturen auf den optimalen 37,5° zu behalten, denn anfänglich hat es geregnet und beinahe geschneit. Dies sind keine ungewöhnlichen Wetterbedingungen für die Rennen in Mulhouse. 

Die Trainer vor Ort,  Mischa und Res, waren nach dem Bootsabladen in Sursee sehr zufrieden mit den Leistungen und dem gezeigten Einsatz.

Vielen Dank an den Seeclub Sempach, die unsere Boote nach Mulhouse und wieder zurück brachten. Ein grosses Danke gilt auch allen Eltern, die tatkräftig halfen und angefeuert haben.

HIER geht’s zu den Resultaten!

Man sieht sich am zweiten Langstreckentest in Mulhouse am 30. Januar 2022!


Termine / Events...


Einsteigerkurs mit Carla Beekman

Seeclub Seeclub Sursee, Strandbadweg 6, Sursee, LU

20.04./21.04. (tagsüber), 22./23.04.2024 (abends), 24./25.04.2024 (Reservetag)  


Unsere Sponsoren