Vorstellung Thomas Meier (gewählt GV 2022)


Im Namen des Vorstands freuen wir uns Euch den neuen ‘Leiter Breitensport’ vorzustellen:

Thomas (‘Tom’) Meier, bald 59 jährig, gebürtiger Baselbieter, Vater zweier erwachsener Töchter, wohnhaft in Buttisholz und Gründer eines internationalen Unternehmens mit Sitzen in Sursee und Montreal. Tom absolvierte den Grundkurs im Jahr 2002 bei Sepp Frühauf und kennt die Wünsche und Notwendigkeiten des Breitensports bestens. Seit vielen Jahren nimmt er regelmässig an Technikkursen und Trainings der Ruderschule Row&Row teil, was ihn auch mit anderen Ruderclubs im ganzen Land vernetzt und andere Gewässer kennenlernen lässt. 2019 hat Tom den Instruktorenkurs des SRV am Schiffenensee absolviert.
Im vergangenen Jahr durften wir im Vorstand schon mit ihm zusammenarbeiten. Tom machte sich sofort an die Arbeit und hat bereits intensiv mit den Breitensport Rudercoaches zusammengearbeitet. Sodass nun erstmals ein reichhaltiges Jahresprogramm für die Breitensportler/-innen besteht.
Für die Coaches organisiert er  am 19.3.2022 einen Weiterbildungstag zusammen mit Ueli Bodenmann. Auch die Administration für die Ruder-Grundkurse 2022 hat er schon übernommen, wozu sich bereits über 20 Teilnehmer/-innen eingeschrieben haben. Tom ist ein Macher und mit seiner Art die Dinge anzugehen eine Bereicherung für uns Alle.

Viele kennen ihn übrigens auch vom LOTTO 2019, da debütierte er spontan und bravourös mit seinem sympathischen Basler Dialekt.

Herzlich willkommen im Vorstand, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Für den Vorstand Hugo Ziswiler


Termine / Events...


Generalversammlung

HOTEL & CONFERENCE CENTER SEMPACHERSEE Guido A. Zäch Strasse 2, Nottwil

Unsere Sponsoren