Vorstellung: Michael Zwahlen


Als Junior startete er für den Seeclub Interlaken, und auch einige Male an der Herbstregatta in Sursee. Damals dachte niemand, dass Michael 30 Jahre später dem Seeclub Sursee beitritt und tatkräftig das OK der Regatta mit seinen Erfahrungen als nationaler und internationaler Schiedsrichter unterstützt.

Er lebt mit Partnerin Christa und deren Tochter Zoé in Oberkirch, beide auch begeisterte Seeclüblerinnen.

Es gibt zwei Hauptgründe, warum sich Michael für ein Amt im Vorstand zur Verfügung stellt. Erstens, seine Erfahrungen als Funktionär, als langjähriges OK-Mitglied vom legendären Armadacup auf dem Wohlensee und der Bilac, in den Club zu bringen und zweitens für die Sportler aus Breiten- und Leistungssport optimale Bedingungen zu schaffen, dass sie den schönsten Sport der Welt ausüben können.

Bleibt neben der Arbeit als Teamleiter im Bereich der Geoinformatik, dem Engagement für den Seeclub und Swiss Rowing noch Zeit, fotografiert Michael gerne oder ist mit dem Bike, den Skis oder den Schneeschuhen unterwegs.


Termine / Events...


Bootstaufe Coop 8er

Seeclub Seeclub Sursee, Strandbadweg 6, Sursee, LU

16:00 Uhr     Eintreffen der Ruderer und Gäste (Coop, mind. 4...


Unsere Sponsoren