SWISS ROWING Safety Norm


Das richtige Mass an Sicherheit ist essentiell. Bitte beachtet das besondere Risiko: Kaltwasser! Obschon wir frühlingshafte Temperaturen haben, das Wasser im Sempachersee ist gerade einmal 9 Grad warm. Die aktuelle Wassertemperatur findet ihr zum Beispiel auf der Website vom Meteonews.

Die vorliegende SWISS ROWING Safety Norm wurde im Rahmen der letzten beiden Breitensport Jahrestagungen entwickelt. Das Bundesgesetz über die Binnenschifffahrt mit dazugehörender Verordnung diente den Breitensportverantwortlichen als Grundlage der nun vorliegenden Safety Norm. Sie ist breit abgestützt und definiert eine generelle Basissicherheit im schweizerischen Rudersport. Die Ruderclubs dürfen sich bei der verantwortungsvollen Festlegung ihrer lokalen Ruder- und Fahrordnung an der Safety Norm orientieren. Die SWISS ROWING Safety Norm wird in die Seeclub Sursee Website eingearbeitet.
Die SWISS ROWING Safety Norm findest du hier.


Termine / Events...


Einsteigerkurs mit Carla Beekman

Seeclub Seeclub Sursee, Strandbadweg 6, Sursee, LU

20.04./21.04. (tagsüber), 22./23.04.2024 (abends), 24./25.04.2024 (Reservetag)  


Unsere Sponsoren