Swiss Rowing Indoors


Am vergangenen Wochenende konnte der Seeclub Sursee an den Swiss Rowing Indoors in Zug zwei Podestplätze gewinnen. Auch sonst konnten starke Leistungen erzielt werden.

Die Swiss Rowing Indoors wurden in der Sporthalle Zug nahe der Bosshard Arena ausgeführt. Dabei starteten jeweils Gruppen von circa 30 Athleten oder Athletinnen gleichzeitig um den Schweizermeistertitel auf dem Ergometer.

Zoë Schaad erzielte dank cleverer Renneinteilung die Bronzemedaille in der Kategorie der Juniorinnen U15. In der Juniorenkategorie erreichte Elia Buck in der B-Serie den zweiten Rang. Bei den Junioren U17 konnte sich Sebastian Ziswiler im aussergewöhnlich grossen Feld der U17-Junioren mit 117 Teilnehmern in die Top zehn vorkämpfen, denn er wurde über 1500m Achter. Alina Berset konnte dank guter Krafteinteilung und Willensstärke die Silbermedaille für sich beanspruchen. Es gelang ihr somit die starke Leistung von den letzten Swiss Indoors noch zu übertreffen, dort erreichte sie Bronze. Schlussendlich erzielte Joel Schürch den starken siebten Rang bei 34 Teilnehmern in der Elite-Kategorie der Männer Offen.


Termine / Events...


Einsteigerkurs mit Carla Beekman

Seeclub Seeclub Sursee, Strandbadweg 6, Sursee, LU

20.04./21.04. (tagsüber), 22./23.04.2024 (abends), 24./25.04.2024 (Reservetag)  


Unsere Sponsoren