Die Surseer Delegation auch an der Sarnen Regatta in Topform


An der Regatta Sarnen starteten am vergangenen Wochenende die Regattierenden des Seeclub Sursees und fuhren wiederum zahlreiche spannende Rennen aus. Bei den U15 Juniorinnen erreichten Louanne Schneider und Ariane Hofstetter am Sonntag das A-Final – dort wurden sie sechste. Louanne Schneider, Ariane Hofstetter, Yara Birrer und Josef Bättig wurden am Samstag im Doppelvierer Zweite. Sie qualifizierten sich somit für das A-Final, welches wegen Gewitter jedoch leider nicht stattfinden konnte.

Bei den U17 Juniorinnen gewann Zoé Heer am Samstag ihr Rennen äusserst klar. Am Sonntag belegte sie den dritten Rang und erhielt Bronze im A-Final. Auch Matteo Müller siegte im Rennen vom Samstag, am Sonntag erreichte er den vierten Rang. Zusammen mit Mauro Bucher gewann er auch das Rennen im Doppelzweier vom Samstag, auch dieses A-Final konnte nicht ausgetragen werden. In der U17 Skiff Kategorie gewannen Lilly Tschopp im C-Final wie auch Morris Kneubühler im D-Final.

Sebastian Ziswiler gelang es am Samstag im Skiff bei den U19 Junioren einen klaren Sieg herauszufahren. Am Sonntag konnte er seinen Rennplan durchführen und wurde sechster im A-Final. Zusätzlich startete er im Renngemeinschafts Doppelvierer mit dem Seeclub Stansstad mit Alexander Bannwart, Gian-Luca Egli und Costanzo Rodrigo Saverio. Dort siegten sie mit der schnellsten Zeit der Junioren U19 Doppelvierer; schade, musste das A-Final Rennen vom Sonntag aufgrund des Gewitters abgesagt werden!

 

Abbildung 1: Der Junioren U17 Doppelvierer mit Mauro Bucher, Nino Murer, Morris Kneubühler und Philipp Kuoni (v. l.) in der Endphase des 1500m Rennens.

 

Abbildung 2: Seraina Ziswiler und Zoé Heer am Siegersteg

 

Abbildung 3: Das Gewitter beendete die Regatta frühzeitig

 


Termine / Events...



Unsere Sponsoren