Starke Leistungen auf dem Schwarzsee


Am vergangenen Wochenende (7. & 8. Sept. 2019) nahm die Juniorendelegation des Seeclub Sursees an der Ruderregatta im freiburgischen Schwarzsee teil. In diversen Kategorien wurden Medaillen erobert und starke Leistungen vollbracht.

Auf der relativ kurzen Regattastrecke von 750m (die Standartrennstrecke in Ruderwettkämpfen beträgt 2000m) konnten sich die U15 Junioren Melvin Palladino und Norman Kneubühler am Samstag im Doppelzweier eine Medaille erkämpfen. Bei den Junioren U17 gewann Sebastian Ziswiler am Samstag, wie auch am Sonntag äusserst deutlich, auch dank konsequent hoher Schlagzahlen, seine Rennen im Skiff. Lynn Albert und Alina Berset erreichten in der Kategorie der Seniorinnen ebenfalls äusserst klar den ersten Rang. In den Ausscheidungsrennen um ein Preisgeld von 200.- wurden Lynn Albert und Alina Berset nur vom schlechten Wetter aufgehalten, durch welches das Finalrennen, für welches sich die beiden klar qualifizieren konnten, abgesagt wurde.

In der Kategorie Senioren/Seniorinnen Mixed erkämpften Alina und Yves Berset äusserst knapp den ersten Rang vor Luca und Sina Häfeli aus Stansstad. Auch am Sonntag konnten die beiden sich wiederum gegen die Konkurrenz durchsetzen und erreichten eine Medaille. Im Mixed Doppelvierer der Senioren dominierten Lynn Albert, Alina Berset, Adrian Lötscher und Luca Stalder deutlich über die anderen Boote und erhielten ebenfalls Metall. Auch im Vierer ohne Steuermann holten Luca Stalder, Emanuel Merki, Adrian Lötscher und Yves Berset eine Medaille heraus, weiter gewannen Luca Stalder und Yves Berset auch das Doppelzweierrennen der Studenten.

Leider konnten mehrere Rennen wie der Doppelvierer mit Simon Kohler, Lilly Zust, Zoë Schaad und Lena Mettler sowie der Doppelzweier mit Sebastian Ziswiler und Florin Bucher nicht stattfinden, da am Sonntag plötzlich Starkwind auftrat und so faire Rennbedingungen verunmöglicht wurden.

 


Termine / Events...



Unsere Sponsoren