Seeclub Sursee reüssiert an der Regatta Cham


Am vergangenen Wochenende gelang es dem Seeclub Sursee in Cham abermals seine gute Form zu beweisen. Insgesamt erreichten neun Boote die A-Finals. Bei den Jüngsten, der U15 Kategorie, siegte Luisa Schmidlin am Samstag und qualifizierte sich so für das A-Final. Am Sonntag wurde sie dort Vierte. Paul Brinkel und Nico Eggimann erreichten am Sonntag die erste gemeinsame Medaille. Sie erhielten im Doppelzweier U15 Silber in der zweiten Serie. Louanne Schneider und Ariane Hofstetter wurden in der zweiten Serie am Sonntag Zweite. Dank tiefer Schlagzahl war es ihnen möglich, in den entscheidenden letzten Metern des Rennens mit einem kräftigen Spurt auszuschalten. Im Doppelvierer mit Yara Birrer und Fabio Bucher wurden die beiden im A-Final zudem Dritte, dies mit nur einer Sekunde Rückstand auf das Boot der Clubnachbarn aus Sempach.
Bei den U17 Junioren gelang dem Renngemeinschafts-Vierer die A-Final Qualifikation. Am Sonntag wurden sie Vierte. Im Skiff zeigten Mauro Bucher und Zoé Heer ihre gute Form. Beide qualifizierten sich am Samstag mit einem Sieg für das A-Final. Zoé erreichte Silber mit nur einer Sekunde Rückstand auf ihre Gegnerin vom Basler Ruderclub. Mauro wurde Dritter in einem engen Rennen: gemeinsam mit dem Zweit- und Viertplatzierten erreichte er das Ziel innerhalb einer Sekunde.
Bei den U19 Junioren bewiess Sebastian Ziswiler seine Topform. Er qualifizierte sich für das A-Final im Skiff und siegte dort klar mit kräftigen Ruderschlägen und hoher Schlagfrequenz.

 

Abbildung 1: Ariane Hofstetter und Louanne Schneider mit Silbermedaille

 

Mauro Bucher verdiente sich seine erste Goldmedaille im Skiff

Abbildung 2: Mauro Bucher verdiente sich seine erste Goldmedaille im Skiff

 

Abbildung 3: Paul Brinkel und Nico Eggimann durften das erste Mal am Siegersteg eine Medaille entgegennehmen


Termine / Events...



Unsere Sponsoren