SCS Bench Pull Bank


Text von Sebastian Ziswiler

In unserem Kraftraum «Simon’s Power Hall» haben wir ein neues Kraftgerät, eine «Bench Pull Bank».

Der schweizerische Ruderverband stellt jeweils ein Kraftprogramm zusammen, dass wir im Seeclub Sursee immer genau ausgeführt haben. Nun hatten wir die Übung «Bankziehen» auf dem Programm, aber keine Bankzieh-Anlage, keine «Bench Pull Bank». Wir haben bis jetzt immer improvisiert, zwei Kisten genommen, die Hantelbank darüber gelegt, eine Bank darunter gelegt und Stange darauf. Fertig war unsere konstruierte Bankzieh-Anlage.
Da dies aber keine wirklich gute Lösung war, haben wir gedacht, die Schindler Berufsbildung (SBB) kann dies besser! Gesagt getan und so wurden die SBB von Hugo beauftragt die Bankzieh-Anlage nach unseren Ideen zu bauen. Als Vorbild stand die «Bech Pull Bank» des SRV in Sarnen zur Verfügung. Die SBB verfügt über einen tollen Maschinenpark und noch bessere Lehrlinge. Von der Konstruktion, zur spanenden Bearbeitung bis hin zum Schweissen, alles aus einer Hand.

Besten Dank dem Schindler Berufsbildungsteam unter der Leitung von Hugo Bründler, ihr habt das grossartig gemacht.

Vielen Dank auch an die Beteiligten vom Seeclub Sursee, die mit Rat und Tat zur Seite standen.
Und jetzt viel Spass beim «Chrafte»!


Termine / Events...


Generalversammlung

HOTEL & CONFERENCE CENTER SEMPACHERSEE Guido A. Zäch Strasse 2, Nottwil

Unsere Sponsoren