Rückblick SM 2x Gold 1x Silber


Die diesjährige SM durfte nur unter strengen Schutzmassnahmen durchgeführt werden.
Wegen der Personenzahlbeschränkung auf unter 1000 Personen musste das Regattaprogramm angepasst werden.
Am Freitag, fanden die Rennen der U15 und der Masters Kategorien bereits ab Mittag statt.
Für viele unserer U15 Athletinnen und Athleten war es die erste Teilnahme an der SM, andere hatten bereits Erfahrung aus früheren Jahren. Nach dem Presidents Cup Ende August auf dem Rotsee standen einige auch Erwartungen im Raum. Zoe Heer im Skiff und noch einmal Zoe Heer mit Luisa Schmidlin im 2x konnten dem Erwartungsdruck standhalten und in die begehrten Medaillenplätze fahren. Gold im Doppelzweier für Zoe und Luisa und für Zoe noch zusätzlich Silber im Skiff. Die Junioren im Doppelvieren Matteo Müller, Philipp Kuoni, Elia Buck und Morris Kneubühler erruderten im B-Final den 4. Rang. Herzliche Gratulation auch allen andern, die am Freitag im Einsatz waren
Am Samstag und Sonntag dann waren die älteren Regattierenden des Seeclubs im Einsatz.
Lynn Albert erruderte sich im A-Finale am Sonntag gegen eine starke Konkurrenz den 5. Platz im Skiff
Sebastian Ziswiler fuhr ebenfalls nach einem guten Vorlauf am Sonntag im A- Finale gegen eine starke Konkurrenz, auf den 5. Platz
Joel Schürch fuhr am Sonntag zwei Finalrennen einmal mit Jan Schäuble vom SC Stansstad im M2x auf den 5. Schlussrang und mit Markus Kessler vom RC Schaffhausen im M2- aufs oberste Podest: Goldmedaille. Darum hängt seit Sonntagabend im Clubrümli eine weitere Schweizermeister Fahne am Ehrenbalken. Herzliche Gratulation dem neuen Schweizermeister und auch den beiden Andern (Florin und Melvin), die ebenfalls Samstag und Sonntag im Einsatz waren.
Die grosse Abwesende war Alina, die krankheitshalber dieses Jahr auf die SM verzichten musste

Um die Athletinnen und Athleten zu feiern, dem Trainer- und Betreuerteam zu danken, traf man sich im kleinen Kreis gegen Abend im Seeclub Sursee. Eingeladen nebst dem Regattateam waren dieses Jahr nur die Eltern und Geschwister.
Petrus sei Dank, er liess erst nach Einbruch der Dunkelheit regnen, konnte das diesjährige Absenden nach der SM unter freiem Himmel beim obligatem «Wurst und Brot» durchgeführt werden. Dank allen helfenden Händen.


Termine / Events...


Generalversammlung

HOTEL & CONFERENCE CENTER SEMPACHERSEE Guido A. Zäch Strasse 2, Nottwil

Unsere Sponsoren