Rudersaison 2019 eröffnet


Beim traditionellen Anrudern treffen sich die Seeclubs von Sempach und Sursee auf der Höhe von Eich. Eine stattliche Anzahl Boote quer durch alle Klassen waren vertreten. Toll, auch alle Altersstufen waren mit von der Partie, Junioren bis Masters, ein breites Feld.
Dieses Jahr ist der Seeclub Sursee als Gastgeber für den gesellschaftlichen Teil an der Reihe.


Die Ansprachen der beiden Präsidenten wurden mit einem 3 fachen „Hip-Hip-Hurra“ aus Sempach ergänzt, mit einem 3 fachen „Wurst und Brot“ aus Sursee beantwortet. Anschliessend konnte man auf einen tollen und fröhlichen Saisonstart 2019 anstossen.
Es wurde nicht nur gerudert und gesprochen, es wurde auch getauft. Der Seeclub Sursee darf 4 neue Boote begrüssen, davon 2x Skiff 1x 4er für die Junioren und 1x Skiff für den Fitnesssport.
Mit viel Applaus wurden easy peasy, FLOW, Areion und fat boy in den Bootspark aufgenommen.
Im Rahmen dieser Feier durfte der Seeclub Sursee auch das Label als zertifizierter Sportverein aus den Händen des Vertreters der IG Sport Luzern entgegen nehmen.
Der Gaumen darf auch nicht zu kurz kommen und so genossen rund 80 Personen ein feines Essen inklusive Dessert.
Herzlichen Dank Allen, die zum guten Gelingen des Anruderns 2019 beigetragen haben.
Wir wünschen allen viel Freude und unfallfreie Fahrten. Hugo Ziswiler.

Weitere tolle Bilder von Michael Zwahlen findest du hier.

 

 


Termine / Events...



Unsere Sponsoren