Professionelle Aus- und Weiterbildung im Seeclub Sursee


Am 19. März 2022, rechtzeitig vor der Saisoneröffnung, wurden unsere Trainer*innen und Coaches mit den neusten Methoden für wirkungsvolle und kreative Rudertrainings vertraut gemacht.

Im Breitensport übernahm dies Ueli Bodenmann, eine Gallionsfigur des Schweizer Rudersports und schweizweit mit seiner Ruderschule row&row bekannt. Unsere stets freiwillig arbeitenden Breitensport Rudercoaches konnten vom eintägigen Training viel profitieren und neue Inspiration gewinnen. Diese Erkenntnisse sowie ein in der Umsetzung geplantes Boots- und Material-Unterhaltskonzept kommen allen Breitensportler*innen zu Gute.

Im Leistungssport war Anne-Marie Howald unser Gast. Sie ist Nachwuchsverantwortliche und Headcoach U23/U19 SWISS ROWING. Eine einmalige Chance direkt vom SRV Headcoach Tips und Trick zu erhalten. Einerseits wurde das genaue Auge unserer Trainer*innen geschult und neuste Trainingsmethoden vermittelt, andererseits konnten die Junior*innen im gewohnten Umfeld unter SRV Beobachtung trainieren.

Es ist eine ganze Weile her, seit wir das letzte Mal soviel geballte Ruderkompetenz in unserem Seeclub Sursee begrüssen durften. Anne-Marie und Ueli haben beide den gemeinsamen Weiterbildungsanlass Breitensport und Leistungssport als mustergültig bezeichnet.

Der Vorstand dankt den Organisatoren Tom und Michael sowie den Trainern Anne-Marie und Ueli. Vom günstigen Wetter zusätzlich gekrönt war dies ein erlebnisreicher und schöner Samstag.


Termine / Events...


Einsteigerkurs mit Carla Beekman

Seeclub Seeclub Sursee, Strandbadweg 6, Sursee, LU

20.04./21.04. (tagsüber), 22./23.04.2024 (abends), 24./25.04.2024 (Reservetag)  


Unsere Sponsoren