Medalliensegen am Schwarzsee


Seeclub Sursee beim Medaillenspiegel auf starkem Platz zwei!
Am vergangenen Wochenende gewannen die Athletinnen und Athleten des Seeclub Sursees zahlreiche Medaillen an der Kurzstreckenregatta am freiburgischen Schwarzsee.
Dank eines klaren Schutzkonzeptes konnte die Regatta am Schwarzsee trotz der andauernden Covid-19 Krise durchgeführt werden. Durch das direkte Einwassern mit den Booten im Wasser und nicht wie üblich über einen Steg, wurde der Abstand von 1.5 Metern eingehalten. Zusätzlich bestand in der Einwasserungszone Maskentragepflicht und es wurde auf eine abschliessende Siegerehrung verzichtet.
Trotz teils windigen Bedingungen konnten bei dieser Ausführung der Regatta alle Rennen auf der 750 Meter langen Rennstrecke ausgetragen werden. Beim Medaillenspiegel erreichte der Seeclub Sursee dabei mit 18 Goldmedaillen den zweiten Rang hinter dem Seeclub Stansstad mit 21 Medaillen. Dies gelang insbesondere durch das Gewinnen von zahlreichen Rennen in Mannschaftsbooten.
Die Schwarzsee Regatta war die letzte Regatta vor der Schweizermeisterschaft am Rotsee, welche dieses Jahr vom 18.-20. September ausgetragen wird.

 Abbildung 1: Lena Mettler, Zoé Heer, Luisa Schmidlin und Louanne Schneider beim Einwassern des Doppelvierers

 Abbildung 2: Sebastian Ziswiler, Melvin Palladino, Florin Bucher und Norman Kneubühler vor ihrem siegreichen Rennen.


Termine / Events...



Unsere Sponsoren