MATERIAL-TEAM IM AUFBAU… DER SEECLUB BRAUCHT DICH…


Lukas Spengeler und Urs Franzelli haben damit begonnen, ein Material-Team auf die Beine zu stellen – und sie sind immer noch dran! In der Videobotschaft stellt Lukas die Idee vor.
Hier geht es zum Video.
Gemeinsam unsere Boote, unsere Materialien und unsere Infrastruktur erhalten und wenn nötig reparieren:
Wir denken an alle Seeclübler*innen; natürlich auch an jene, die bereits eine Affinität zum Bootsmaterial und dazu viel Erfahrung haben. Wir haben jedoch noch viel mehr Materialien zum Unterhalten. Um nur einige zu nennen: die Schwimmwesten, den Erste-Hilfe-Kasten, den Defibrillator; die Powerhall, die Trainingsgeräte, die Ergometer; den Steg, den Bootsanhänger, die Motorboote; die Ersatzteile-Beschaffung, die Ordnung der Werkzeuge; die Werkstatt, die Bootshalle in Schuss halten, die Sorge um die Akkus und der Elektronik; die Pflege der Ruder; ….


Die Idee: Wir suchen viele Helferinnen und Helfer – wie die Speichen des Rades – mit deren Kompetenzen es möglich wird, unsere Materialien in Schwung zu halten. Lukas und Urs sind die Drehscheibe des Boots- und Material-Unterhaltsteams – oder eben die Achse des Rades.

Liebe Ruderkameradin, lieber Ruderkamerad,
bitte melde dich per E-Mail bei Lukas oder Urs zurück, wenn du dich angesprochen fühlst und Interesse hast, deine Fähigkeiten zur (Betriebs-) Sicherheit unseres Materials einsetzen zu können. Je mehr Schultern diese «Ämtli» tragen, umso mehr können wir einen reibungslosen Ruderbetrieb in Zukunft garantieren und daran uns freuen. Melde dich bitte auch, wenn du bereits (auch seit langem …) eine Arbeit oder ein Amt ausführst und dieses weiterführen willst. – Sehr vielen Dank!
Wie geht es weiter? Wir wollen vor den Sommerferien möglichst viele «Ämtli» besetzt haben, dann zum Start mit vielen Freiwilligen und Interessierten einen ersten, gemeinsamen Info-Abend durchführen. Dort wollen wir uns untereinander vernetzen und organisieren, um das breite Aufgabenspektrum optimal aufteilen zu können.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung! Für jegliche Art von Fragen oder detaillierteren Auskünften zu den einzelnen Aufgaben stehen dir Lukas und Urs gern zur Verfügung.
Lukas Spengeler / lukas.spengeler@sbb.ch / Tel. 079 876 22 97
Urs Franzelli / urs.franzelli@bluewin.ch / Tel. 079 776 60 40
Der Vorstand mit Lukas und Urs


Termine / Events...



Unsere Sponsoren