Licht am Ende des Tunnels


Das Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar

Das Ende des totalen Lockdowns im Seeclub naht. Wir müssen noch etwas Geduld haben und uns wirklich an die Hygiene- und Distanzvorschriften des Bundes halten. Das Virus hat sich nicht verflüchtigt, aber dank der bisherigen grossen Selbstdisziplin der Bevölkerung verringert sich die Anzahl der neuen Infektionen. Da dürfen wir jetzt nicht nachlässig werden.

An dieser Stelle möchte ich euch danken, dass ihr den Seeclub wirklich gemieden habt und euch an die Weisungen des Bundes gehalten habt.

Das Rahmenkonzept zur schrittweisen Öffnung der Ruderclubs liegt vor. Der SRV muss nun dazu ein Schutzkonzept einreichen. Diese beiden Papiere dienen dem Bundesrat als Grundlage für seine Entscheidung am kommenden Mittwoch, 29. April

Ohne genehmigtes Schutzkonzept geht aber gar nichts und die Clubs werden angehalten sich an diese Vorgaben zu halten.

Grundpfeiler  des Konzeptes sind nach wie vor: geltende Distanz- und Hygieneregeln und das Versammlungsverbot >5 Personen.

In der ersten Lockerungsphase werden aber ganz sicher keine Garderoben und Duschen zur Verfügung stehen und Ausfahrten nur im Skiff möglich sein. Unsere Mannschaftsboote müssen also weiterhin im Bootshaus liegen bleiben.

Sobald das Konzept vom genehmigt ist, wird es allen Clubs des Verbandes zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Annemarie


Termine / Events...



Unsere Sponsoren