Gesucht: Chef de Mission Regattasaison 2023


Die Regattasaison 2023 steht kurz bevor. Aktuell bereiten sich die Athleten*innen auf das erste Kräftemessen an nationalen Regatta auf dem Lauerzersee vor.

Mit grossem Engagement wird an Ausdauer, Kraft und der Rudertechnik gearbeitet. Das Trainer-Team formt die Mannschaften, damit wir an den Schweizermeisterschaften im Sommer möglichst viele Finalplätze und Medaillen erreichen können.

Vielen Dank für dieses grosse Arbeit und Einsatz zu Gunsten der Jugendlichen. Bein Seeclub Sursee basiert das alles auf Ehrenamtlichkeit und Freiwilligenarbeit!

Uns ist es wichtig, dass sich jeder vollkommen auf seine Rolle fokussieren kann. Trainer und Athleten*innen können sich ganz auf den Sport konzentrieren. Die Vorstandsmitglieder kümmern sich um die strategischen und übergeordneten Themen um den Rudersport im Secclub Sursee noch attraktiver zu gestalten. Aktuell fehlt uns wichtige Unterstützung im Logistischen und Organisatorischen Bericht vom Regattasport.

Mit der grossen Anzahl an Junioren*innen wird auch der organisatorische Aufwand einer Regattateilnahme immer grösser. Hier suchen wir aus dem Seeclub Sursee oder dem näheren Umfeld eine oder zwei Personen, die unser Regatta-Team aktiv unterstützt.

Die wesentlichen Aufgaben sind die Koordination und Organisation der Regatta-Weekends.

• Informationen an Athleten*innen über die Startzeiten, Rahmenbedingungen auf dem Regattapatz
• Informationen an die Eltern
• Organisieren der Transporte, an den Regattaplatz und zurück -> Fahrgemeinschaften, Übernachtungen
• Wünschenswert wäre auch eine Präsenz vor Ort an den Regatten als «Chef de Mission»

Es geht primär um folgende Regatten:
• Regatta Lauerz > 22+ 23.04.
• Regatta Schmerikon -> 06.05. + 07.05. (mit Übernachtung)
•Regatta Cham -> 20. + 23.05
• Regatta Sarnen -> 03. + 04.06
• Regatta Greifensee -> 17.+ 18.06 (mit Übernachtung)
• Schweizermeisterschaften -> 30.06 – 02.07
• Regatta Schwarzsee -> 09. + 10.09 (mit Übernachtung)

Jeweils zehn Tage vor der Regatta wird das Meldeergebnis (Teilnehmer und ein grober Zeitplan) publiziert. Das ist der eigentliche Startpunkt der Arbeiten. Als Erleichterung für den Einstieg existiert eine Checkliste. Die Tasks sind dokumentiert. Das Trainer-Team und ich teilen natürlich unser Wissen sehr gerne. Es sind keine Kenntnisse vom Rudersport notwendig.

 

Unsere Athleten*innen und Trainer sind sehr dankbar für jede Unterstützung und können dies mit einer guten Stimmung im und der Leidenschaft am Rudersport auch ausdrücken.

Für Fragen und weitere Informationen stehen ich, Michael oder Hugo gerne zur Verfügung.

Wir freuen und auf die Kontaktaufnahme und bedanken uns schon jetzt für die grosse Bereitsacht, Freiwilligenarbeit zu Gunsten vom Nachwuchssport zu leisten.

Michael Zwahlen Chef Leistungssport


Termine / Events...



Unsere Sponsoren