Gesellschaftliches Sempachersee-Derby – ein voller Erfolg


Bei regnerischem Wetter fand am 13. Mai das zweite Sempachersee-Derby statt – diesmal durfte der Seeclub am unteren Ende des Sempachersees Gastgeber sein.

Sempacher Rudermannschaft

Dem Wetter trotzten die Ruderinnen und Ruderer beider Clubs. Bei mehreren Duellen in 5er Gigbooten, konnten die Mannschaften ihr Können in kraftvollen Streckenschlägen und schnellen Wendemanöver unter Beweis stellen. Damit war die jagd nach Punkten für den eigenen Club nicht beendet. Nebst dem Rudergeschick konnten die Mitglieder das Feingefühl beim Jenga, die Wurfpräzision beim Wikingerschach, die Taktik beim Jassen und den Geschmacksinn beim Cola-Markenraten beweisen.

Surseer Rudermannschaft

Während die Würste auf dem Grill brätelten wurde unter allen Altersklassen angeregt Diskutiert und Erlebnisse erzählt.
Nach einer feinen Bratwürsten und verschiedensten Salate gab es die traditionelle Verleihung der Sempachersee-Derby Glocke.
Die Glocke kam mit einem Punktestand von 9-6 für Sempach ein zweites mal in Folge an das obere Ende des Sempachersees.

Im Wechsel mit den Spielen Jassen und Jenga
Coca Cola Tasting und Essen

Das Sempachersee-Derby war ein schöner gesellschaftlicher Anlass, bei dem Freundschaften von Jung und Alt zu Sursee und Sempach geknüpft wurden.

Die Küchencrew

Ein grosses Dankeschön gilt den vielen Sempachern und Sempacherinnen, die unter der Organisation von Jana Kupper den Weg zu uns gefunden haben. Ebenfalls gilt ein herzliches Danke allen Surseer und Surseerinnen, die Tatkräftig mitgeholfen haben, dass dieser Anlass uns gut in Erinnerung bleiben wird.

Der Ruderparcours


Termine / Events...



Unsere Sponsoren