Erfolgreiche Regatta in Schmerikon


 

An der Ruderregatta im Sankt-gallischen Schmerikon erkämpften sich die Ruderer aus Sursee abermals dutzende Medaillen. Trotz nass-windigen Bedingungen konnten sie gegen die starke Konkurrenz bestehen. Da die Regatta jedoch am Samstag aufgrund von starkem Wind und daraus resultierenden hohen Wellen abgebrochen wurde, konnten an diesem Tag diverse Rennen nicht ausgetragen werden.

Bei der Juniorinnen U15 Kategorie starteten am Sonntag im Luisa Schmidlin und Lilly Zust im Doppelzweier und wurden Vierte. In der gleichen Kategorie starteten auch Zoë Schaad und Lena Mettler und erreichten deutlich die Goldmedaille. Gemeinsam starteten die vier zusätzlich im Doppelvierer, wo sie sich ebenfalls Metall schnappten, dieses Mal die Silbermedaille. Weiter sicherte sich Zoë Schaad gegen ihre mehrheitlich älteren Konkurrentinnen im Skiff dank eines überlegenen Schlussspurts ein weiteres Mal die Goldmedaille.

Auch die U15 Junioren erhielten diverse Medaillen. So erarbeiteten sich Elia Buck, Simon Kohler, Melvin Palladino und Norman Kneubühler im Doppelvierer die Bronzemedaille. Simon und Elia erhielten selbige auch im Doppelzweier und auch Norman holte im Skiff den dritten Rang heraus.

Bei den Athleten U17 starteten Sebastian Ziswiler und Florin Bucher samstags und sonntags in der Renngemeinschaft mit Gian-Luca Egli und Ammon Aenishänslin vom Seeclub Stansstad und verdienten sich beide Male Silber. Im Skiff konnte sich Sebastian Ziswiler klar gegen die Gegner seiner Serie durchsetzen und durfte die Goldmedaille entgegennehmen.

Lynn Albert, Juniorin in der Kategorie U17 startete im Skiff und siegte auch in der Schweiz wieder, nach dem sie an der internationalen Juniorenregatta in München vor einer Woche bereits Gold erhielt. In der Renngemeinschaft mit Nina Lauber vom Seeclub Sempach holte sie zusätzlich Silber.

Mit Leidenschaft und Willensstärke konnten sich die Surseer Athleten und Athletinnen weiterhin behaupten und erfüllten eindeutig die bereits hohen Erwartungen.


Termine / Events...



Unsere Sponsoren