BBR Trophäen gehen nach Sursee


Der Seeclub Sursee konnte am Bern Boat Race auf dem Wohlensee, welches als Weiterentwicklung des Armadacups nun zum ersten Mal stattfand, starke Resultate erzielen. Auf der Rennstrecke von 10.4 km fanden spannende Verfolgungsjagden im 30-Sekunden-Abstand in den Bootsklassen Skiff (Einzelboot), Doppelzweier und Doppelvierer statt. Der Wohlensee, der ein gestauter Teil der Aare ist, brachte zusätzlich durch seine zahlreichen Windungen und Untiefen weitere Faktoren mit ein, die Rennen zu entscheiden vermochten. Die Surseer, welche sich zwar eher das offene Gewässer auf dem Sempachersee gewohnt sind, konnten sich dennoch ohne allzu grosse Probleme behaupten.
Sebastian Ziswiler erreichte deutlich vor den einheimischen Bernern in der U17-Kategorie den ersten Rang und in der Gesamtwertung der Skiffs sogar die drittschnellste Zeit. Absolut verdient konnte er somit die neu geschaffene Boat-Race-Trophäe mit nach Hause nehmen. Florin Bucher, der ebenfalls in der U17 Kategorie startete, erreichte den fünften Rang. Im Doppelvierer erzielten Emanuel Merki, Adrian Lötscher, Luca Stalder und Yves Berset die viertschnellste Zeit bei insgesamt 17 startenden Booten.


Termine / Events...


Einsteigerkurs mit Carla Beekman

Seeclub Seeclub Sursee, Strandbadweg 6, Sursee, LU

20.04./21.04. (tagsüber), 22./23.04.2024 (abends), 24./25.04.2024 (Reservetag)  


Unsere Sponsoren