Alina Berset rückt nach Sarnen ein


Dank den konstant guten Leistungen hatte Alina SWISS ROWING auf sich aufmerksam gemacht.
In Frühjahr 2019 startete sie in Lauerz und auch in München in Projektbooten des SRV und drängte sich für einen Platz im Juniorinnen 4x für die Weltmeisterschaft in Tokio auf.

3 Tage nach der Regatta in München dann die niederschmetternde Nachricht: Pfeiffersches Drüsenfieber! Tokio begraben, Saisonplanung ungewiss……. meinten wir!
Bereits an der SM konnte Alina mit Seraina Fürholz vom RC Zürich auf das Silbertreppchen steigen.
Einen Monat später anfangs August dann die Krönung am Coupe de la Jeunesse in Corgeno IT mit 2x Gold im Skiff.
Dank diesen guten Leistungen reiste Alina als Ersatzfrau für den 4x und als gemeldete Athletin im 1x nach Tokio an die Junioren WM.

Durch den Sieg im B-Finale und dem so resultierenden 7. Rang am 11. August, gerade mal 3 Monate nach dem Tiefpunkt der Saison 2019, konnte sie die Erwartungen des Verbandes mit ihrem Exploit sogar übertreffen.
Mit diesen Leistungen, trotz Krankheit und Rückschlägen, hat sich Alina ihren Platz im Juniorenkader verdient. Wir gratulieren mit einem 3-fachen «Worscht und Brot» aus Sursee und wünschen für die weitere Ruderkarriere alles Gute.

Hopp Soorsi, hopp Schwiiz

AL


Termine / Events...



Unsere Sponsoren