Drei WM Selektionen


Text von Lynn Albert

Bei schönem Wetter fanden am Wochenende vom 29.und 30. Mai 2021 auf dem Rotsee die Selektionsrennen des Schweizerischen Ruderverbandes für die Junioren- und U23-Mannschaften satt. Dabei standen 3 Athleten aus unserem Regattateam im Einsatz. Bei schwierigen Mitwindbedingungen mussten die drei ihr Können unter Beweis stellen, um eine Kaderqualifikation zu erreichen.

Alina Berset, ab diesem Jahr U23, war mit ihrer Teamkollegin Seraina Fürholz aus Zürich im schweren Doppelzweier unterwegs. Sie konnten ihre Leistung souverän abrufen sich für die U23-WM in Racice (Tschechien) vom 7. bis 11. Juli 2021 qualifizieren. Bei den Junioren stand Sebastian Ziswiler und Lynn Albert am Start. Sebastian startete bereits an den Trials im Frühjahr in Corgeno im Doppelzweier mit Alexander Bannwart (SC Stansstad). Nun konnten die beiden ihre Fortschritte unter Beweis stellen und sich für die Junioren Weltmeisterschaften in Plovdiv (Bulgarien) vom 11. bis 15. August selektionieren. Ebenfalls für die die Junioren-WM selektionieren konnte sich Lynn Albert. Sie wird als Steuerfrau des Junioren Männer 4+ nach Plovdiv reisen und ihre Crew aus Basel, Rapperswil-Jona und Vevey lautstark anfeuern und sie auf schnellstem Kurs ins Ziel bringen.

Wir können mit 3 WM-Qualifikationen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken und gratulieren Alina, Lynn und Sebastian herzlich. Nun wünschen wir den dreien weiterhin gute Trainings und drücken ihnen die Daumen an den Weltmeisterschaften. Hopp Soorsi!


Termine / Events...



Unsere Sponsoren