9. Rang Junioren EM München


Erlebnisbericht:

Am vergangenen Wochenende 7.-10.10. haben Alexander Bannwart (SC Stansstad) und ich, Sebastian Ziswiler (SC Sursee) die Junioren Europameisterschaften in München auf der Olympia Regattastrecke von 1972 in Oberschleissheim bestritten.
Nach einem 3. Rang im Vorlauf knapp hinter den Dänen mussten wir den Umweg über den Hoffnungslauf nehmen, diesen gewannen wir dann deutlich und sicherten uns den Platz im Halbfinale.
Am Sonntagmorgen im Halbfinale konnten wir nicht mit der starken Konkurrenz aus Slowenien, Kroatien und Griechenland mithalten und qualifizierten das Boot fürs B-Finale. Im B-Finale gelang ein super Start und wir hefteten uns an die führenden Norweger. Im Schlussspurt wurden wir noch von den Italienern (4. an der WM in Plovidv) abgefangen. Daraus resultiert ein 3. B-Final Platz ⇒ 9. Schlussrang.


Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden da uns eine enorme Verbesserung im Vergleich zu der WM gelungen ist. Herausforderungen waren der starke Gegenwind, die kalten Temperaturen und die nahe aufeinanderliegenden Rennen.
Nun heisst es einen Moment abschalten, sich von dieser langen Saison erholen und Kräfte tanken um im Wintertraining wieder grosse Schritte zu erreichen.

Sebastian Ziswiler

Hier gehrt zur Berichterstattung vom SRV

(FOTOGRAF: DETLEV SEYB)


Termine / Events...



Unsere Sponsoren