105. GV Seeclub Sursee


Mehr als 90 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt und am Freitag, 25. März zur 105. Generalversammlung erschienen. Alle Anwesenden waren voller Freude darüber, dass wir uns für diese GV wieder vor Ort treffen durften.

Die GV startete dann auch um 20:30 Uhr nach dem traditionellen Abendessen mit der Begrüssung durch den Präsidenten und mit Grussworten der anwesenden Vertreterin des Seeclub Sempachersee.

Der Zeitplan sah ein speditives Fortschreiten durch die Traktanden vor. Der Vorstand freut sich sehr darüber, dass die Jahresberichte und die Jahresrechnung genehmigt, ihm die Decharge erteilt und das Budget 2022 bewilligt wurde.

Tom Meier wurde als neuer Leiter Breitensport gewählt, unterstützt somit den Vorstand weiterhin tatkräftig und wird den Breitensport weiter voranbringen. Lieber Tom, herzlich willkommen!

Herzlich willkommen heissen wir auch die 33 neuen Mitglieder. Die Aktiv- und Doppelmitglieder, sowie Juniorinnen und Junioren wurden von den Anwesenden mit einem tosenden Applaus begrüsst. Da im letzten Jahr nur 19 Mitglieder den Seeclub verlassen haben, wächst die Mitgliederzahl weiterhin. Darüber freuen wir uns sehr.

Der Seeclub ist und bleibt ein sehr attraktiver Verein. Dies verdanken wir allen Mitgliedern aber einigen Personen ganz besonders. Besonderer Dank gilt…

… Cornelia Berset Suter für ihren unermüdlichen Einsatz als Headcoach, den sie auch noch bis Ende Regattasaison 2022 leisten wird.

… Michael Kiel und der Bootshausgenossenschaft, welche das Bootshausprojekt mit der 5 Jahres Garantieabnahme und der neuen Sponsorenwand abschliessen konnten.

… Franz Fischer für sein grosses Engagement für den Breitensport.

Der Vorstand durfte an diesem Abend selbst viele wohlwollenden Worte, wie zum Beispiel das abschliessende Votum von Pius Krummenacher, entgegennehmen. Diese Worte des Dankes motivieren uns, weiterhin für unseren Verein vollen Einsatz zu zeigen.

An dieser Stelle danke ich den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und dem Vorstand für die tolle Arbeit.

Eine Familie an Land, ein Team im Boot – das ist der Seeclub Sursee!

Euer Präsident, Hugo


Termine / Events...


Generalversammlung

HOTEL & CONFERENCE CENTER SEMPACHERSEE Guido A. Zäch Strasse 2, Nottwil

Unsere Sponsoren